Baufinanzierung

Tippgeberprovision im Immobilienbereich

21.08.2020, 15:00:42
Was macht ein Immobilienmakler für mich?

Neben der Vermarktung und der Immobilienbewertung wird der Makler auch die Verkaufsverhandlungen führen. So haben Sie selbst praktisch keine Arbeit, wenn Sie ein Haus oder eine Wohnung verkaufen wollen. Sie können sich auf andere Dinge konzentrieren, die Ihnen wichtiger sind. Der Immobilienmakler wird die Leute finden, die für Ihr Objekt als Interessenten in Frage kommen. Sie müssen keine langwierigen Verkaufsverhandlungen mit potenziellen Erwerbern führen. Dadurch werden Sie sehr viel Zeit und Mühe sparen. Der Makler kann auch Ihre Immobilie sehr gut einschätzen und wird einen realistischen Preis erzielen. Es ist sehr viel wert, wenn Sie einen guten Immobilienmakler haben, auf den Sie sich verlassen können.


Was mache ich, wenn ich eine Immobilie suche?

Auch wenn Sie ein Haus oder eine Wohnung kaufen oder mieten wollen, sollten Sie sich an den Makler wenden. Er ist dazu in der Lage, innerhalb kurzer Zeit das passende Objekt zu finden. Sie selbst müssen sich dann nicht lange auf die Suche machen. Wenn Sie sagen, was Sie wollen, wird der Makler innerhalb kurzer Zeit etwas finden. Bei einigen Maklern können Sie auch einen Immobilien-Suchauftrag aufgeben.

Sollten Sie jemanden kennen, der beispielsweise sein Haus verkaufen möchte, können Sie beim Immobilienmakler als Tippgeber Immobilien auftreten. Sie vermittelten dem Immobilienprofi den Kontakt und erhalten dafür nach erfolgreichem Abschluss eine Tippgeberprovision. Die Provision für Sie als Tippegber für Immoblien sollten Sie im Vorfeld festlegen, da diese bei Maklern oftmals recht unterschiedlich ist.

Ein guter Makler macht es möglich, dass Sie so kaufen oder verkaufen können, wie Sie sich das immer vorgestellt haben. Sie müssen zu ihm nur einen ersten Kontakt aufnehmen. Dies können Sie online oder telefonisch tun. In weiteren Gesprächen werden sich die Einzelheiten ergeben.
 
Archiv